Zum Weltflüchtlingstag nach Brüssel

Unsere CAJ-Gruppe war mit beim Weltflüchtlingstag in Brüssel.
Unsere gemeinsame Botschaft konnten wir zusammen mit den Messdienergruppen aus den anderen Gemeinden sowie der Bleiberger Fabrik mit den auch beim diesjährigen Segeln und Besinnen gestalteten Bootsplanken zum Ausdruck bringen. Aus diesen Bootsplanken wurden mehrere Boote gebaut, die an verschiedenen Orten aufgebaut wurden, um so auf das Schicksal der Flüchtlinge aufmerksam zu machen. Gespannt waren wir auf die Gesprächsrunde mit den Politikern, vor allem darauf, auch unbequeme Fragen zu stellen. Nach einem kleinen Imbiss haben wir noch einen kurzen Abstecher zum Plenarsaal des Europaparlamentes gemacht.

Es war ein sehr interessanter Tag, bei dem wir viele neue Eindrücke gewonnen haben.

Hier findet ihr den Videobericht des WDR!

 

20160620 141335neu

CAJ Aachen

Folge uns auf

facebook icon neu hover

Informationen