MEINachten - Me @ X-mas

Weihnachtswochenende



Alle Jahre wieder… kommt das Weihnachtswochenende. Unser Weihnachtswochenende 2016 unter dem Motto „MEINachten“ hatte viele begeisterte Teilnehmer. Zu diesem Anlass reisten Jugendliche aus Aachen, Birgden, Eschweiler, Krefeld, Myhl, Kohlscheid und Stolberg ins Auenland um gemeinsam in die vorweihnachtliche Zeit zu starten.

An diesem Wochenende sind grundverschiedene Menschen zusammen gekommen um über die Weihnachtszeit zu diskutieren und bis in die Nacht Kekse zu backen oder „Werwolf“ zu spielen. Durchgefroren und müde nahmen wir an den spannenden Angeboten und Workshops zum Thema Nachhaltigkeit teil. Hier wurden Uhren aus alten Schallplatten (die schwarzen Dinger mit dem Loch) gebaut, mit Holz gewerkelt und Windlichter aus Marmeladengläsern gebastelt. Auch alte Plätzchen-Ausstecher wurden wiederverwertet und mit kleinen Deko-Tipps zu Christbaumschmuck verarbeitet. Nach einem kurzen, aber dennoch stimmungsvollen Gottesdienst folgte am Abend die große Weihnachtsfeier. Bei dieser Feier leistete uns der Nikolaus (einige Tage zu früh) Gesellschaft.
Trotz bitterer Kälte, kleinen Zimmern und Wegfindungsproblemen – Das Auenland ist ein wunderschöner Ort und das Weihnachtswochenende wird uns allen positiv in Erinnerung bleiben!

Anna-Lena aus Birgden

CAJ Aachen

Folge uns auf

facebook icon neu hover

Informationen