Prävention

Bereits seit vielen Jahren beschäftigen wir uns mit der Prävention von sexualisierter Gewalt.

Der Schutz unserer Mitglieder ist unser oberstes Ziel, weshalb wir versuchen möglichst viele Gefahrenquellen erst gar nicht entstehen zu lassen.

Als katholischer Jugendverband ist es uns wichtig, dass unsere Mitglieder die schützenden Strukturen kennen und sich aktiv in die Entwicklung, Überprüfung und Erweiterung mit einbringen können.

Sollte es trotz aller Schutzmaßnahmen zu Fällen von grenzüberschreitendem Verhalten oder sexualisierter Gewalt kommen meldet euch bitte bei unserer Präventionsfachkraft:

Viviane Thoma
Telefon: 0241-34984
Mobil: 01577-9710008
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder bei der Referentin des BDKJ

Klara Mies
Telefon: 0241-446324
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ihr könnt aber auch eine anonyme Nachricht direkt über unser spezielles Kontaktformular an uns senden

 

Hier könnt ihr euch einen Überblick über unsere Schutzmaßnahmen machen:

institutionelles Schutzkonzept

gemeinsamer Verhaltenskodex der Mitgliedsverbände des BDKJ Diözesanverband Aachen

CAJ Aachen

Folge uns auf

facebook icon neu hover

Informationen