Firmvorbereitung | 23.-25.02.2024

Wo: Ferienhaus Im Wiesengrund, Simmerath-Erkensruhr

Wer: Alle CAJ’ler*innen ab 14 Jahren, die gefirmt werden wollen

Kosten: Die Teilnahme an dem Wochenende ist dank einer Förderung kostenfrei.

Ansprechpartner: Stefan Voges

Zur Anmeldung

Mit Joseph Cardijn den Glauben entdecken

Ohne den christlichen Glauben ist die CAJ nicht vorstellbar! Womit sollten wir sonst das „C“ in unserem Namen begründen? Für den Gründer der CAJ, Joseph Cardijn, war der Glaube die wichtigste Antriebskraft in seinem Leben und seiner Arbeit.

Mit Hilfe von Joseph Cardijn wollen wir an diesem Wochenende den christlichen Glauben entdecken: Was war Cardijn besonders wichtig? Wie können wir alte Formulierungen im christlichen Glauben heute verstehen? Was ist uns wichtig? Und: Wie bringt uns der Glaube ins Handeln?

Das Wochenende ist zentraler Bestandteil der Firmvorbereitung in der CAJ Aachen. Das Mindestalter für die Teilnahme ist 14 Jahre.

Beginn: Freitag, 23. Februar 2024, 18:00 Uhr

Ende: Sonntag, 25. Februar 2024, ca. 13:30 Uhr

Für die Planung ist eine verbindliche Anmeldung bis Sonntag, 21. Januar 2024, wichtig.

Bei Fragen wendet euch gerne an den geistlichen Leiter der CAJ Aachen, Stefan Voges (stefan.voges@caj-aachen.de).