Taizé-Fahrt | 27.07.-04.08.2024

Wo: Taizé, ein kleiner Ort in Frankreich, in Burgund

Wer: Jugendliche und junge Erwachsene

Kosten: ca. 230 – 250 €

Ansprechpartner: Stefan Voges, geistlicher Leiter der CAJ

Zur Anmeldung

Wir planen, mit einem Bulli nach Taizé zu fahren und dort in Zelten zu übernachten. Damit wir wissen, ob die Fahrt zustande kommt, meldet euch bitte bis zum 31. Januar 2024 an. Bei Fragen wendet euch gerne an den geistlichen Leiter der CAJ Aachen, Stefan Voges (stefan.voges@caj-aachen.de).

Was:

Taizé ist ein kleiner Ort in Frankreich, in Burgund, und ist zu einem Treffpunkt für tausende Jugendliche aus aller Welt geworden. Der Spirit in Taizé wird getragen von einer Gruppe von Männern aus vielen Ländern, die dort gemeinsam leben.

Der Lebensstil ist sehr einfach, übernachtet wird in einfachen Unterkünften oder Großzelten. Morgens gibt es Brötchen, mittags und abends ein einfaches warmes Gericht.

Wir bieten 2024 eine Fahrt dorthin an. Wenn Du mal mitfahren möchtest, solltest du Spaß am Kennenlernen und Treffen mit Jugendlichen aus aller Welt haben, gerne gemeinsam Musik machen, miteinander quatschen, mit anderen singen und gemeinsam beten. Zum gemeinsamen Leben in Taizé gehört auch die Übernahme von gemeinschaftlichen Aufgaben. Niemand muss besonders religiös sein um mitzukommen!